Issy's Reiseblog

Neuseeland ... am anderen Ende der Welt

Neuseeland … eine Traumreise

Wieder zuhause

Alles geht einmal zu Ende ... so auch unsere wunderbare Reise ins "Land der der langen weißen Wolke" Aotearoa - Neuseeland ... am anderen Ende der Welt. Eine Sache ist sicher, Erinnerungen an glückliche Stunden, das ist das was unser Leben reich macht. Keiner kann sie...

Auckland

Auckland

Ja, es ist soweit. Unser letzter Tag! Ein komisches Gefühl ... das kennt ihr sicherlich. Es kommt mir so vor, als wäre die Anreise erst gestern gewesen und ich kann nicht glauben, dass die Zeit so schnell vergangen ist. Wir möchten den Tag nutzen, um die Stadt noch...

Coromandel – Auckland

Auf geht es zur letzten Station unserer Reise. Nach Auckland in die größte Stadt Neuseelands. Luftlinie ist Auckland gar nicht weit von unserem jetzigen Standort entfernt. Aber da wir auf einer Halbinsel sind, müssen wir außen herum fahren. Eine Fahrt von ca. 200 km....

Coromandel

Coromandel

Laut Wetter online soll es heute eigentlich wieder regnen, aber ich glaube Neuseeland wollte uns nicht so abreisen lassen 🙂 Denn die Bewölkung reist auf, immer mehr Stücke blauen Himmels sind zu sehen! Schnell machen wir uns fertig, um die Chance zu nutzen, heute...

Coromandel

Coromandel

Es hat aufgehört dauernd zu regnen, aber es stürmt noch immer immens ... WLAN ist noch schlechter geworden, wahrscheinlich hocken in der ganzen Anlage alle vor ihren Geräten, denn draußen zu sein lockt nicht wirklich. Wir entscheiden uns, heute nicht noch einmal den...

Coromandel

Hm ... ein seltsamer Tag, anstatt dass wir hier fröhlich die Strände inspizieren, sitzen wir mehr oder weniger den ganzen Tag in der Bude fest, denn draußen regnet und stürmt es ununterbrochen. Ein paar Stunden ist ja ok, aber den ganzen Tag? Zugegeben, etwas abhängen...

Rotorua – Coromandel

Rotorua – Coromandel

Allmählich geht es dem Ende unserer Rundreise entgegen. Unser heutiges Ziel ist die Halbinsel Coromandel im Norden der Nordinsel. Dort werden wir für 4 Nächte bleiben, um noch etwas zu relaxen bevor es nach einer kurzen Stippvisite in Auckland wieder nach Hause...

Oparau – Rotorua

Oparau – Rotorua

Am Morgen ist unser Gastgeber Philipp bereits unterwegs mit dem Quad, um irgendwo einen Zaun zu reparieren. Lustig wie die Menschen / Paare doch überall auf der Welt ähnlich ticken. Philipp ist der typisch bärbeisige Farmer, aus dem kaum ein Wort rauszukriegen ist,...

Tongariro – Oparau

Tongariro – Oparau

Vom Sekt am Vorabend schwirrt uns noch ein bisschen der Kopf, aber da hilft alles nichts, wir müssen uns aufraffen und weiter geht die Fahrt. Leider ist der Wettergott uns heute ausnahmsweise mal gar nicht wohlgesonnen, es ist trüb und regnerisch, die Vulkankegel...